Vierte Beta von iOS 7.1 verhindert wohl Evasi0n-Jailbreak – teilweise

Apple hat Aussagen eines Experten zufolge einen Kernel-Exploit gepatcht. Allerdings sind noch nicht alle von dem Jailbreak ausgenutzten Lücken gestopft.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das Katz-und-Maus-Spiel geht weiter: Apple soll in iOS 7.1 Beta 4 zumindest einen Teil der Sicherheitslücken gestopft haben, die der seit Dezember verfügbare aktuelle Evasi0n-Jailbreak ausnutzt. Das berichtet der Jailbreak-Experte Steven DeFranco alias iH8sn0w auf Twitter.

Der Evasi0n-Jailbreak unter OS X.

Der Entwickler, der bereits mit dem Jailbreak für iOS 6.1.5 befasst war, meldet, dass zumindest ein Kernel-Exploit mittlerweile gepatcht worden sei. Ein Fehler im Zusammenhang mit der Codesignierung, den Evasi0n ebenfalls ausnutzt, sei in iOS 7.1 Beta 4 aber weiter vorhanden. Das Entwicklerteam Evad3rs, das hinter Evasi0n steckt, hat sich zu dem Bericht bislang nicht geäußert. (bsc)