WWDC-Gerüchte: Links zu iOS 6, SDK für Apple TV plus Logic-Board-Bilder

Kurz vor dem Start der Apple-Entwicklerkonferenz geht es in der Gerüchteküche heiß her – gespeist vor allem durch chinesische Quellen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.

Kurz vor dem Start der Apple-Entwicklerkonferenz geht es in der Gerüchteküche heiß her – gespeist vor allem durch chinesische Quellen. So sind im Forum WeiPhone.com Links zu verschiedenen Beta-Versionen von iOS 6 und Safari 6 aufgetaucht. Keine der URLs ist funktionstüchtig, stattdessen kommt die Fehlermeldung, die Sitzung sei ausgelaufen. Der WeiPhone.com-Poster nennt auch eine Buildnummer namens 10A5316k. Gelistet werden Versionen für die zweite und dritte iPad-Generation, iPhone 4, 4S und 3GS, iPod touch 4G sowie Apple TV (2G und 3G).

Ob das bedeutet, dass das erste iPad und die dritte iPod-touch-Generation nicht mehr iOS-6-fähig sein werden, bleibt abzuwarten. Verfügbar sein werden sowohl Standard- als auch "For IT"-Versionen. Ebenfalls gelistet wird eine Safari-6-Developer-Preview für Lion sowie ein "Beta Guide" für iOS 6 und ein Hilfs-PDF zur Installation der Apple-TV-Firmware. Es ist unklar, wie verlässlich die Informationen sind – allerdings tauchten auch entsprechende Beta-Links während der vorigen WWDC-Keynote auf.

"Session Expired" erscheint, wenn man auf die iOS-6-Beta-Links klickt.

Ebenfalls aus dem WeiPhone.com-Forum stammen Bilder eines angeblichen 15-Zoll-MacBook-Pro-Logic-Boards. Dieses unterscheidet sich auf den ersten Biick nicht stark von den aktuellen Boards, was wiederum gegen ein deutlich überarbeitetes Gehäuse spricht. Auch hier ist der Wahrheitsgehalt nicht zu definieren.

Weitere WWDC-Gerüchte kommen aus den USA: So glaubt 9to5Mac an eine neue App von Apple namens "Organize", will sich aber noch nicht genau festlegen und BGR wiederholt Gerüchte, wonach Apple ein SDK für seine Multimediabox Apple TV plant, die dann ähnlich einfach für Apps nutzbar wäre wie iPhone oder iPad. (bsc)