WWDC: Vorbereitungen im Moscone Center laufen an

Am Moscone Center in San Francisco wurde ein riesiges Apple-Logo platziert – und im Vorraum finden sich erste enthüllte Großposter. Unterdessen gibt es Spekulationen, wie Apples nächstes OS X heißen könnte.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Apple dekoriert WWDC-Veranstaltungsort

Das Epizentrum der Veränderung.

(Bild: MacRumors)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat mit den Vorbereitungen des Moscone Center in San Francisco für die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC begonnen. Der Veranstaltungsort ist wie üblich mit einem gigantischen Apple-Logo beklebt, berichtet MacRumors.

Im Vorraum des Gebäudes wurden zudem Darstellungen des diesjährigen WWDC-Designs in Form von Riesenpostern entdeckt. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto "The Epicenter of Change", soll aber angeblich nicht wie erwartet eine neue Apple-TV-Generation bringen.

Unterdessen gibt es Spekulationen darüber, wie Apple seine neue OS-X-Version nennen wird, die auf der WWDC mit großer Wahrscheinlichkeit erstmals gezeigt wird. Der Konzern hatte sich diverse Marken vorab eintragen lassen, darunter Redwood, El Cap, Big Sur, Pacific, Diablo, Miramar, Monterey und Sierra. Seit Mavericks leihen kalifornische Orte dem Betriebssystem ihren Namen.

Die WWDC startet am kommenden Montag, dem 8. Juni. Mac & i berichtet wie immer mit einem Liveticker von der Präsentations zum Auftakt der Entwicklerkonferenz. Diese dürfte um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit beginnen.

[Update 06.06.15 14:05 Uhr:] Hinweis zu OS-X-Namen mit kalifornischen Ortsbezeichnungen korrigiert. (bsc)