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Wal-Mart verkauft versuchsweise Musik online

Andreas Wilkens

Der Download eines Songs aus dem neuen Online-Angebot kostet 88 Cent und damit weniger als Stücke bei Apple oder Napster 2.0.

Die Einzelhandelskette Wal-Mart hat in den USA mit dem Test begonnen, über das Internet Musikstücke zum kostenpflichtigen Download anzubieten. Ein Song kostet 88 US-Cent. Branchenbeobachter werten das Angebot Musicdownloads.walmart.com [1] als Angriff auf Apple iTunes Music Store [2] oder auch auf Napster 2.0 [3], bei denen ein Lied 99 Cent kostet. Für die Songs vom Wal-Mart ist der Windows Media Player 9 vonnöten, teilt das Unternehmen mit.

Außerdem hat Wal-Mart eine Partnerschaft mit AOL bekannt gegeben. Den Kunden des Einzelhändlers werden unter anderem vergünstigte Mitgliedschaften beim Online-Dienst angeboten. Zudem wollen AOL und Wal-Mart sich gegenseitig bewerben. Wal-Mart-Kunden können einen vergünstigten CompuServe-Account einrichten. Den Preis haben die beiden Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.

Siehe dazu in Telepolis: (anw [4])


URL dieses Artikels:
https://www.heise.de/-90619

Links in diesem Artikel:
[1] http://musicdownloads.walmart.com
[2] https://www.heise.de/news/Apple-feiert-iTunes-Music-Store-90369.html
[3] https://www.heise.de/news/Napster-2-0-gestartet-Update-87619.html
[4] mailto:anw@heise.de
[5] http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/musik/16362/1.html