Wal-Mart verkauft versuchsweise Musik online

Der Download eines Songs aus dem neuen Online-Angebot kostet 88 Cent und damit weniger als Stücke bei Apple oder Napster 2.0.

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Die Einzelhandelskette Wal-Mart hat in den USA mit dem Test begonnen, über das Internet Musikstücke zum kostenpflichtigen Download anzubieten. Ein Song kostet 88 US-Cent. Branchenbeobachter werten das Angebot Musicdownloads.walmart.com als Angriff auf Apple iTunes Music Store oder auch auf Napster 2.0, bei denen ein Lied 99 Cent kostet. Für die Songs vom Wal-Mart ist der Windows Media Player 9 vonnöten, teilt das Unternehmen mit.

Außerdem hat Wal-Mart eine Partnerschaft mit AOL bekannt gegeben. Den Kunden des Einzelhändlers werden unter anderem vergünstigte Mitgliedschaften beim Online-Dienst angeboten. Zudem wollen AOL und Wal-Mart sich gegenseitig bewerben. Wal-Mart-Kunden können einen vergünstigten CompuServe-Account einrichten. Den Preis haben die beiden Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.

Siehe dazu in Telepolis: (anw)