Website-Umbau bei Apple.com: Neuer Concierge-Service und genauere Lieferdaten

Apple schraubt weiter an seiner Website. Künftig lässt sich auf Wunsch abrufen, wann ein Produkt tatsächlich beim Kunden ist. Zudem wird am Concierge-Dienst für Termine im Apple Store gearbeitet.

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Website-Umbau bei Apple.com: Neuer Concierge-Service und genauere Lieferdaten

Apple-Website mit Einkaufsmöglichkeit.

(Bild: Screenshot Apple.com)

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Der Großumbau bei Apple.com geht weiter. Wie Nutzer bemerkt haben, listet der Apple Online Store, der seit kurzem Teil der Hauptwebsite ist, erstmals genauere Liefertermine, statt nur Angaben zum Versandstart zu machen.

Zu finden ist die neue Funktion beispielsweise beim iMac-Erwerb. Klickt man hier auf "Liefertermine abrufen", erlaubt Apple die Eingabe einer Postleitzahl. Anschließend erscheinen angepasste Lieferzeiten auch für andere Produkte – inklusive der Angabe, bis wann bestellt werden muss, um diese einzuhalten.

Daneben soll Apple auch an seinem sogenannten Concierge-Service werkeln, wie 9to5Mac berichtet. Der Web-Dienst erlaubt die Reservierung von Terminen unter anderem an Apples Genius Bar sowie für Workshops und Veranstaltungen. Er ist bislang auf einer eigenen Domain aktiv, soll nun aber ebenfalls Teil von Apple.com werden.

Laut dem Bericht wird Concierge noch in dieser Woche in einer neuen Version verfügbar sein. Diese soll sich leichter bedienen lassen – insbesondere auch von Mobilgeräten aus. Zudem ist die Nutzung für Hör- und Sehbehinderte vereinfacht worden. Nutzer, die Concierge bislang verwendet haben, klagen unter anderem über häufige Time-Outs und den Zwang, Daten wiederholt einzugeben. (bsc)