Werkstattkalender 2016: Zwischen Trash und Fotokunst

Seite 5: Weitere Kalender und Fazit

Inhaltsverzeichnis

Es gibt auf dem Markt sehr viel mehr Werkstattkalender als die von uns vorgestellten. Im folgenden finden Sie eine naturgemäß unvollständige Liste mit weiteren Projekten, die es aus verschiedenen Gründen nicht in unsere Bilderstrecke geschafft haben.

Der Markt für Werkstattkalender ist nach wie vor groß, sonst würden nicht so viele Unternehmen gutes Geld in diese doch recht teuren Werbeträger investieren. Aus fotografischer Sicht ist die Qualität des Angebots bunt gemischt. Das Spektrum reicht von eher trashigen Bildern bis zur edlen Fotokunst. Speziell dann, wenn die Entscheidungsträger im Unternehmen den Fotografen freie Hand lassen, können aber wirklich gute Bilder entstehen. Wer sich für Akt- oder Beautyfotografie interessiert, der sollte den Markt in jedem Fall im Auge behalten. (sts)