Wie man auf der Apple Watch spielen könnte

Der App-Entwickler NimbleBit hat Mockups seines ersten Spiels für Apples kommende Computeruhr präsentiert. Eine iPhone-Anwendung ist, wie von Apple vorgegeben, Pflicht.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Wie man auf der Apple Watch spielen könnte

Mockup: So könnte "Letterpad" auf der Apple Watch aussehen.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Wie könnte man auf einer Apple Watch spielen? Seit im November die erste Version des SDK für die Computeruhr, WatchKit genannt, veröffentlicht wurde, zermatern sich diverse Spieleentwickler das Hirn.

Die Firma NimbleBit, bekannt unter anderem durch "Tiny Tower", "Pocket Planes" und andere iOS-Hits, hat gegenüber der US-Spieleseite TouchArcade nun einen ersten Einblick in ihre eigenen Vorstellungen gegeben.

Der geplante Titel nennt sich "Letterpad" und läuft standardmäßig auf dem iPhone. Besitzer der kommenden Apple Watch werden das Wortspiel allerdings auch auf der Computeruhr zocken können – zumindest im Rahmen der Möglichkeiten, die WatchKit bislang bietet. Ziel des Spiels ist es, Worte aus einem Raster bestehend aus neun Buchstaben zu bilden, die jeweils zu einem bestimmten Themengebiet gehören.

Das scheint auf der Apple Watch in Sachen Auflösung gut zu funktionieren, wenn man sich die von NimbleBits publizierten Mockups ansieht. Nicht ganz klar ist, ob all die Funktionen mit WatchKit möglich sind; schließlich sollen native Apps auf der Apple Watch erst später in diesem Jahr laufen dürfen. Bis dahin ist eine Watch-Anwendung stets nur ein Anhängsel einer iOS-Software. (bsc)