Wohin? 5.2 kombiniert Apple-Karten und Google-Ortsdaten

Die iOS-App zur ortsbezogenen Suche ist an iOS 6 und iPhone 5 angepasst und will die Probleme der Apple-Technik durch einen Kniff umgehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die App zur ortsbezogenen Suche Wohin? des deutschen Anbieters FutureTap, mit der sich Restaurants, Geldautomaten, Geschäfte und andere Lokationen auffinden lassen, steht in der an iOS 6 und iPhone 5 angepassten Version 5.2 bereit. Unter iOS 6 werden künftig die von Apple gestellten Kartendaten verwendet, die Point-of-Interest-Informationen (POIs) stammen allerdings weiterhin von Google. So will FutureTap Probleme der Apple-Technik umgehen. Die App bezieht Geokoordinaten auch von Google und stellt sie auf der Apple-Karte dar.

Wohin? mit Apple-Karten.

Neu integriert wurde auch eine Unterstützung des ÖPNV-Routenplaners FahrInfo für die Städte Berlin, München, Stuttgart, Dresden und Konstanz. Treffer lassen sich per Wischgeste nach oben oder unten durchblättern, frisch integriert wurde außerdem eine türkische Lokalisierung. iOS 5.1 ist künftig Mindestvoraussetzung für die Wohin?-App. Die Software ist für 2,39 Euro zu haben, eine Augmented-Reality-Unterstützung, mit der man mittels Overlay zu Orten geführt werden kann, kostet als In-App-Kauf 79 Cent. (bsc)