Zwei neue Werbespots für Apples iPad-Kampagne

Innerhalb der Reklameserie "Your Verse" sind nun ein Musiker und eine Bloggerin in jeweils einminütigen Werbefilmen zu sehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

iPad Air.

(Bild: Apple)

Apple setzt seine aktuelle Werbekampagne für das iPad Air mit zwei neuen Spots fort. Die beiden Einminüter werden von zwei neuen Seiten im Rahmen der Reklameserie "Your Verse" auf der Apple-Website begleitet.

In "Esa-Pekka's Verse" darf der finnische Komponist und Dirigent Esa-Pekka Salonen zeigen, wie die von ihm mitentwickelte App "The Orchestra" funktioniert und wie er das iPad verwendet, um Ideen festzuhalten. Detaillierter wird darauf auf Apple.com eingegangen, hier finden sich zusätzliche Clips sowie Links zu den erwähnten Apps.

"Chérie's Verse" beschreibt wiederum, wie die hörbehinderte Reisebloggerin Chérie King das Apple-Tablet für ihre Reportagen einsetzt – unter anderem als Übersetzungs- und Kommunikationshilfe. Auch hier legt Apple mit einer detaillierten Website weiteres Material samt App-Hinweisen nach.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Es ist unklar, ob die beiden neuen Spots auch im deutschen Fernsehen laufen werden. Der Hauptspot von "Your Verse", der hierzulande unter dem Titel "Was wird Dein Vers sein?" geführt wird, wurde angepasst. Darin ist ein Ausschnitt aus dem Film "Der Club der toten Dichter" im Hintergrund zu hören. (bsc)