iOS 4.3.1 beseitigt Fehler

Gut zwei Wochen nach der Veröffentlichung von iOS 4.3 bessert Apple mit einem ersten Update nach, das eine Reihe von Fehlern beseitigt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

iOS 4.3.1 steht über iTunes bereit. Das erste Update für iOS 4.3 verspricht, mehrere Fehler zu beseitigen: Laut Apple zählt dazu ein "sporadisch auftretende" Grafikfehler" bei der vierten iPod-touch-Generation, "Probleme beim Aktivieren von und Verbinden mit einigen mobilen Netzwerken" sowie das "Bildschirmflimmern bei einigen TV-Geräten", welches bei der Verwendung von Apples neuem HDMI-Adapter auftreten kann.

Ein Authentifizerungsproblem "mit einigen Webdiensten für Unternehmen" löste das Unternehmen angeblich ebenfalls. Zu eventuell beseitigten Sicherheitslücken veröffentlichte Apple noch keine Informationen. Ob das Update die seit iOS 4.3 auf manchen Geräten stark verkürzten Akkulaufzeiten kuriert, bleibt vorerst offen. iOS 4.3.1 steht für iPhone 4, iPhone 3GS, iPad sowie iPad 2 und den iPod touch der dritten und vierten Generation zum Download bereit. (lbe)