iOS-Gamepad von Razer

Mit dem Junglecat genannten Controller verspricht der Spielezubehörspezialist "Hardcore-Gaming für unterwegs". Die Einheit lässt sich bei Nichtbenutzung hinter dem iOS-Gerät verstauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nach Logitech, Moga, SteelSeries und anderen hat nun auch der Spielehardwarespezialist Razer einen eigenen Game-Controller für iOS-Geräte vorgestellt. Der Controller namens Junglecat ist für das iPhone 5 und 5s geeignet und besteht aus einem D-Pad, ABXY-Aktionsknöpfen und Schultertasten.

Das Gerät ist recht kompakt gebaut und erlaubt es, die Bedieneinheit auch hinter dem iPhone zu verstauen. Die Größe liegt bei 150 mal 65 mal 18 Millimetern. Gewichtsangaben waren zunächst nicht zu bekommen, Razer verspricht aber "große Portabilität".

Der Junglecat-Controler ist portabel, macht das iOS-Gerät aber dicker.

(Bild: Hersteller)

Der Junglecat-Controller wird in den Farben Schwarz und Weiß angeboten. und ist zu iOS 7 und den meisten für externe Gamepads ausgelegten Spielen kompatibel. Eine kostenlose App dient der Konfiguration der Hardware.

Derzeit ist noch unklar, wann Razers Jungecat in Europa verfügbar sein wird. In den USA soll der Verkaufsstart im Juli stattfinden. Der Preis liegt bei 100 US-Dollar. Strom scheint der Controller vom iPhone zu beziehen.

Mehr zum Thema Gamecontroller unter iOS lesen Sie in einem ausführlichen Test in Mac & i-Heft 3/2014. (bsc)