iOS und OS X: Bugfix-Update für Pages, Keynote und Numbers

Apple hat seine Produktivitäts-Apps auf beiden Plattformen aktualisiert. Zu den genauen Neuerungen hält sich der Hersteller leider bedeckt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
iOS und OS X: Bugfix-Update für Pages, Keynote und Numbers

Apples iWork-Apps wurden für OS X 10.10 optisch überarbeitet.

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

In der Nacht zum Freitag hat Apple insgesamt sechs Bugfix-Updates für seine iWork-Anwendungen veröffentlicht. Aktualisiert verfügbar sind die Textverarbeitung Pages für OS X und iOS, die Tabellenkalkulation Numbers für OS X und iOS und das Präsentationsprogramm Keynote für OS X und iOS.

Unter OS X werden nun die Versionsnummer 3.5.2 (Numbers), 5.5.2 (Pages) und 6.5.2 (Keynote) erreicht, unter iOS jeweils Version 2.5.2. Die Apps laufen ab OS X 10.10 beziehungsweise iOS 8. Als einzige Neuerungen gibt Apple "Verbesserungen bei der Stabilität sowie Fehlerkorrekturen" an, zu den Details äußert sich der Hersteller nicht.

Möglicherweise wurde die Kompatibilität zu Apples neuem Cloud-Speicherdienst iCloud Drive verbessert, der nach wie vor Probleme bereitet; entsprechende Nutzerberichte liegen uns bislang aber noch nicht vor. Auch denkbar sind Anpassungen an OS X 10.10.1 und iOS 8.1.2.

Alle iWork-Apps sind unter OS X für knapp 20 und für iOS für rund 10 Euro zu haben – Apple hatte erst in dieser Woche die Preise in seinem Online-Softwareladen angezogen. Neukäufer eines Macs oder iOS-Geräts erhalten Pages, Keynote und Numbers kostenlos zum Download. (bsc)