iPad Air angeblich in ausreichenden Stückzahlen verfügbar

Zum Verkaufsstart am 1. November scheint Apple genügend neue 9,7-Zoll-Tablets verfügbar zu haben, heißt es aus den USA. Beim iPad mini 2 dürfte das nicht so sein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

In den USA sollen sowohl die Apple Retail Stores als auch die Apple-Reseller erste Lieferungen des neuen iPad Air erhalten haben, das auch in Deutschland ab Freitag verfügbar ist. Das berichtet 9to5Mac. Demnach hätten wichtige Ladengeschäfte des Konzerns jeweils mehr als 500 Einheiten erhalten, auch die Apple Retail Stores in anderen Ländern seien "ordentlich" bestückt worden. Resellern zufolge habe Apple zudem versprochen, in den nächsten paar Wochen Nachlieferungen zu leisten.

Das iPad Air bei einem Reseller.

(Bild: 9to5Mac )

Während die Versorgungslage beim iPad Air also vergleichsweise gut sein könnte, bleibt weiterhin unklar, wie es beim noch nicht verfügbaren iPad mini 2 mit Retina-Bildschirm aussehen wird. Apple selbst hatte in dieser Woche angegeben, dass nicht jeder potenzielle Käufer auch gleich ein Gerät erhalten werde. Bislang steht nicht einmal ein Verkaufsstart fest – Apple nannte bei der Vorstellung des kleinen Tablets lediglich "November" als Termin. (bsc)