iPhone 6 Plus: Schutzhülle und zusätzliches Displayglas gegen "Bentgate"

Zwei Anbieter haben Produkte gezeigt, die ein Verbiegen von Apples aktuellem Phablet auch in Extremsituationen verhindern sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
iPhone 6 Plus: Schutzhülle und zusätzliches Displayglas gegen "Bentgate"

Incipios Anti-Bentgate-Hülle.

(Bild: Hersteller)

Lesezeit: 1 Min.

Nachdem es im Herbst diverse Berichte über angeblich relativ leicht verbiegbare iPhone-6-Plus-Geräte gegeben hatte, was Apple zu direkter Krisen-PR zwang, ist es in Sachen "Bentgate" mittlerweile ruhig geworden. Trotzdem wenden sich zwei Hersteller nun mit neuen Produkten an Besitzer des Phablets, die ihre Geräte physisch besser schützen wollen.

So bringt Incipio mit dem Trestle (auf Deutsch: "Stützbock" oder auch "Gerüst") eine Smartphone-Hülle, die explizit gegen ein Verbiegen helfen soll, wie es in einem Werbeslogan heißt ("Defend Against The Bend").

Zum Preis von knapp 40 US-Dollar soll das Case "katastrophale Schäden" am iPhone 6 Plus verhindern helfen – auch dann, wenn man sein Phablet in der Gesäßtasche trägt, was man eigentlich grundsätzlich vermeiden sollte. Dazu sind Stahlklammern integriert, die ein Durchbiegen vermeiden. Incipio will drei Farben anbieten: Schwarz, "Frost" sowie Pink. Ein Liefertermin steht noch aus.

Das asiatische Unternehmen Patchworks hat unterdessen eine weniger stark auftragende "Bentgate"-Lösung parat: ITG Edge ist ein Schutzglas, das sich auf die Vorderseite des iPhone 6 Plus aufbringen lässt. Es ist im Seitenbereich abgerundet, 0,4 Millimeter schmal und soll dank einer Härtung ein Verbiegen des iPhone erschweren. Die Lösung ist auch für das von "Bentgate" bislang kaum betroffene iPhone 6 verfügbar und kostet zwischen 40 und 45 Dollar. Liefertermine für Europa wurden noch nicht genannt. (bsc)