"iPhone 6": Verkaufsstart angeblich bereits im August

Eine Zeitung aus Taiwan berichtet, dass Apple seine nächste Smartphone-Generation in diesem Jahr bereits im Sommer auf den Markt bringen wird. Ein zweites Modell soll dann im Herbst erscheinen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

In den letzten Jahren brachte Apple seine jeweils neueste iPhone-Generation stets im Herbst auf den Markt: iPhone 5s/5c und 5 im September, iPhone 4s sogar im Oktober. 2014 könnte es wieder zu einem früheren Verkaufsstart kommen. Das berichten die Economic Daily News aus Taiwan.

Demnach erscheint das "iPhone 6" in einer 4,7-Zoll-Variante bereits im August, mit einer entsprechenden Ankündigungsveranstaltung im gleichen Monat. Doch auch in diesem Jahr soll Apple ein zweites iPhone-Modell planen: Eine Variante mit einem größeren 5,5-Zoll-Display sei für einen Monat später in Vorbereitung, so die EDN weiter.

"iPhone 6"-Mockups: So könnten die beiden Varianten aussehen.

(Bild: MacRumors.com)

Es ist unklar, was an dem Bericht dran ist. Als Quelle gibt die Zeitung nur anonyme Insider aus Apples Lieferkette an. Es ist das erste Mal, das über einen derart frühen Verkaufsstart ernsthaft spekuliert wird.

Bislang hatten Beobachter damit gerechnet, dass Apple bei seinem "iPhone 6" bei einem leicht veränderten Standardrhythmus bleibt – Lieferbarkeit des 4,7-Zoll-Modells im September, die 5,5-Zoll-Variante, deren Produktion schwieriger und teurer sein soll, sei für Ende des Jahres angedacht. Letzteres wäre aber eher unpassend, weil Apple dann das Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen könnte. (bsc)