"iPhone 6s": Auch O2 bietet Vorregistrierung

Wenige Wochen vor dem voraussichtlichen Verkaufsstart des "iPhone 6s" hat nun nach den Apple-Partnern Telekom und Vodafone auch O2 damit begonnen, einen Dienst zur Registrierung anzubieten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iPhone 6

(Bild: dpa, Angelo Carconi)

Lesezeit: 1 Min.

O2-Kunden können sich nun ebenfalls für Informationen zum "iPhone 6s" und "iPhone 6s Plus" auf der Web-Seite des Anbieters registrieren. Damit bieten inzwischen alle drei Mobilfunkpartner von Apple in Deutschland einen entsprechenden Dienst an.

Die Erwähnung des IT-Konzerns respektive des iPhones wird dabei noch geflissentlich vermieden, so spricht auch O2 lediglich von "Smartphone-Neuerscheinungen". Apple hat inzwischen eine Veranstaltung für den 9. September bestätigt, auf der unter anderem die neue iPhone-Generation eingeführt werden dürfte.

Im Unterschied zu dem Info-Dienst von O2 verknüpft die Deutsche Telekom mit der Vorregistrierung eine "bevorzugte Belieferung" für Kunden, die einen neuen Vertrag abschließen oder ihren Laufzeitvertrag verlängern.

Informationen zum Liefertermin des "iPhone 6s" liegen noch nicht vor, möglicherweise legt Apple den Verkaufsstart auf Freitag, den 18. September. Beobachter erwarten, dass "iPhone 6s" und "iPhone 6s Plus" etliche interne Verbesserungen aufweisen, darunter auch die Integration der Force-Touch-Technik, die den Fingerdruck registriert und damit bestimmte Aktionen verknüpfen kann. (lbe)