iTunes-Connect-App per Fingerabdruck gesichert

Apples Verwaltungsanwendung für iTunes- und App-Store-Inhalte benötigt nun auf Touch-ID-Geräten kein Passwort mehr. Außerdem kündigte das Unternehmen ein Wartungsfenster für iTunes Connect am Sonntag an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Entwickler, die über ein iPhone ab Generation 5s oder ein iPad Air 2 / iPad mini 3 verfügen, können sich ab sofort bei der App-Variante von Apples Verwaltungswerkzeug iTunes Connect ohne Passwort anmelden. Die neue Version 3.0.1 gibt die im iOS-Schlüsselbund hinterlegten Apple-ID-Zugangsdaten auf Geräten mit Touch-ID-Sensor mittels Fingerabdruck frei, ähnlich wie man das etwa von 1Password kennt.

Zu den weiteren Neuerungen in iTunes Connect 3.0.1 gehören "Verbesserungen bei der Leistung", die allerdings laut Apple nur "geringfügig" ausfallen. Die Anwendung ist zudem erstmals auch für die Auflösung von iPhone 6 und 6 Plus optimiert.

iTunes Connect auf dem iPhone.

(Bild: Apple)

Mit iTunes Connect lassen sich neben Apps auch von Inhalteanbietern eingestellte Musiktitel, Filme, TV-Sendungen und E-Books verwalten. Die Anwendung zeigt auch Verkaufstrends.

Apple kündigte außerdem an, dass der iTunes-Connect-Dienst am kommenden Sonntag für ungefähr sechs Stunden nicht verfügbar sein wird. Das Unternehmen führt Wartungsarbeiten durch. Die Offline-Zeit beginnt um 15 Uhr. (bsc)