iTunes Radio: Apple baut iAd-Team aus
Um den Werbeverkauf für seinen neuen Musik-Streaming-Dienst anzukurbeln, sucht das Unternehmen bis zu 40 neue Mitarbeiter.
Apple baut einem Bericht des Fachblatts AdAge zufolge seinen Werbevertrieb aus. Fünf neue Jobs für die iAd-Abteilung seien auf Apple.com im Angebot, weitere 35 auf der Berufsplattform LinkedIn gepostet worden. Gesucht werden Werbekoordinatoren, Design- und Projekt-Manager, Ingenieure sowie Werbe-Manager mit kreativem Hintergrund, die Firmen helfen sollen, iAds umzusetzen. Ein "Creative Manager" ist beispielsweise dafür verantwortlich, Reklame mit einer vernünftigen Nutzerschnittstelle zu versehen.
Die neuen Jobs scheinen im Zusammenhang mit Apples baldigem Start des hauseigenen Streaming-Dienstes iTunes Radio zu stehen, der auf große Werbekunden setzt. Laut AdAge werde iTunes Radio ab dem 10. September verfügbar sein. Marken wie McDonald's, Nissan, Pepsi und Procter & Gamble investierten mehr als 10 Millionen US-Dollar. Der Streaming-Dienst liefert ungefähr alle 15 Minuten eine neue Reklame, solange man nicht Mitglied bei Apples Dienst iTunes Match ist, was knapp 25 Euro im Jahr kostet. (bsc)