iTunes Radio: Apple baut iAd-Team aus

Um den Werbeverkauf für seinen neuen Musik-Streaming-Dienst anzukurbeln, sucht das Unternehmen bis zu 40 neue Mitarbeiter.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple baut einem Bericht des Fachblatts AdAge zufolge seinen Werbevertrieb aus. Fünf neue Jobs für die iAd-Abteilung seien auf Apple.com im Angebot, weitere 35 auf der Berufsplattform LinkedIn gepostet worden. Gesucht werden Werbekoordinatoren, Design- und Projekt-Manager, Ingenieure sowie Werbe-Manager mit kreativem Hintergrund, die Firmen helfen sollen, iAds umzusetzen. Ein "Creative Manager" ist beispielsweise dafür verantwortlich, Reklame mit einer vernünftigen Nutzerschnittstelle zu versehen.

iTunes Radio auf dem iPhone.

(Bild: Apple)

Die neuen Jobs scheinen im Zusammenhang mit Apples baldigem Start des hauseigenen Streaming-Dienstes iTunes Radio zu stehen, der auf große Werbekunden setzt. Laut AdAge werde iTunes Radio ab dem 10. September verfügbar sein. Marken wie McDonald's, Nissan, Pepsi und Procter & Gamble investierten mehr als 10 Millionen US-Dollar. Der Streaming-Dienst liefert ungefähr alle 15 Minuten eine neue Reklame, solange man nicht Mitglied bei Apples Dienst iTunes Match ist, was knapp 25 Euro im Jahr kostet. (bsc)