iTunes verrät neue iPod-Farben

In der am Dienstag erschienenen neuen Version von Apples Medienverwaltung finden sich Bilder verschiedener noch unbekannter iPod-Modelle.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
iTunes verrät neue iPod-Farben

(Bild: Apple / Screenshot via MacRumors)

Lesezeit: 1 Min.

Das am 30. Juni erschienene iTunes 12.2 bringt nicht nur Apple Music auf Mac und PC, sondern verrät auch Neuigkeiten über Apples seit längerem vernachlässigte iPod-Produktlinie: Wie ein Nutzer von MacRumors entdeckt hat, stecken in dem Programmpaket mehrere Bilder bislang noch nicht verfügbarer Apple-Musikspieler.

Die Geräte selbst scheinen sich in Sachen Grunddesign nicht verändert zu haben, doch es gibt eine Reihe neuer iPod-Farben, die bislang noch nicht offeriert wurden. So scheint es iPod touch, iPod nano und iPod shuffle künftig erstmals auch in Gold, "Hot Pink" und einem dunkleren Blauton zu geben. Zudem scheinen die "Spacegrau"-Varianten etwas dunkler geworden zu sein.

Wann die neuen Modelle auf den Markt kommen, ist unklar – allerdings zeigt der Kalender auf einem der iPod-touch-Bilder den 14. Juli als Datum an. Zudem ist auffällig, dass keines der Bilder das Handgelenkband zeigt, das bislang mit dem iPod touch mitgeliefert wird.

Apple hatte seine iPods seit längerem nicht mehr aktualisiert, nur ab und zu neue Farbvarianten etwa beim iPod shuffle hinzugefügt. So stammt die Hardware des iOS-Geräts iPod touch aus dem Herbst 2012; intern arbeitet noch immer der veraltete A5-Chip. Der Hersteller hatte im letzten Sommer die Preise gesenkt und das Einsteigermodell mit einer rückwärtigen Kamera ausgerüstet. (bsc)