Škoda Superb wird günstiger, Fabia wieder teurer

Skoda weitet die "Bye-Bye"-Bonus-Aktion auf den Superb aus. Wer die Umweltprämie nutzt und sein altes Auto verschrotten lässt, erhält ab sofort auch für das Flaggschiff der Marke eine zusätzliche Vergütung

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
630 x 420 23872_1236589498176.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • hd
Inhaltsverzeichnis

Weiterstadt, 9. März 2009 – Škoda weitet die so genannte „Bye-Bye“-Bonus-Aktion auf den Superb aus. Wer die Umweltprämie nutzt und sein altes Auto verschrotten lässt, erhält ab sofort auch für das Flaggschiff der Marke eine zusätzliche Vergütung, sofern die Voraussetzungen für die staatliche Förderung erfüllt sind.

Zur Umweltprämie von 2500 Euro gibt Škoda noch etwas dazu – je nach Modell und Ausstattung in verschiedener Höhe. So spart man zum Beispiel insgesamt 4220 Euro beim Kauf eines Škoda Superb Comfort. Er ist dann für 16.270 Euro zu haben. Ein Superb Ambition ist ab 19.120 Euro erhältlich – hier spart der Kunde 4470 Euro.

Škoda Superb wird günstiger, Fabia wieder teurer (3 Bilder)

Skoda Superb: Mit Abwrackprämie und Bonus wird er billiger.

Nach wie vor gilt dieses Angebot auch für die Modellreihen Roomster, Octavia und Octavia Tour. Abzüglich der Umweltprämie und des Bonus errechnet sich für den Roomster ein Preis ab 8860 Euro, für den Octavia Classic ab 10.380 Euro, für den Octavia Ambiente ab 11.670 Euro und für den Octavia Tour ab 8680 Euro.

Aufgrund der laut Škoda starken Nachfrage nach den Modellen Fabia in der Basisversion, dem Fabia Classic und dem Sondermodell Fabia Cool Edition sowie den damit verbundenen verlängerten Lieferzeiten gewährt das Unternehmen für diese ab sofort keine Prämien mehr. Den Bonus gibt es weiterhin für die Fabia-Limousine und den Fabia-Combi in den Ausstattungsvarianten Ambiente, Sport und Elegance, für den Fabia GreenLine sowie für die Sondermodelle Fabia Style Edition und Fabia Sportline. (imp)