kurz & knapp: 10jährige iPhone-Hackerin, Update für "Find My iPhone"-App

Spiele-Exploit für iOS +++ Stabilitäts-Update für "Find My iPhone" +++ Apple gegen Lodsys in der nächsten Runde +++ Neues aus China

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Eine 10-Jährige hat auf der Hackerkonferenz Defcon 19 einen Spiele-Exploit für iOS präsentiert, mit dem sich "Farming"-Games beschleunigen lassen sollen – damit etwa virtuelles Gemüse schneller wächst. Welche Spiele betroffen sind, wurde noch nicht bekannt gegeben.

+++

Apple hat ein Update für seine "Find My iPhone"-App veröffentlicht, nennt als Neuerungen aber nur "eine Vielzahl an Stabilitätsverbesserungen".

+++

Das populäre iOS-Skateboard-Spiel Touchgrind ist nun auch im Mac App Store zu haben und nutzt das Mac-Trackpad für Multitouch-Gesten.

+++

Apple hat im Fall Lodsys gegen iOS-Entwickler vor Gericht erneut darum gebeten, den Status als Streithelfer zu erhalten. Zuvor hatte Lodsys versucht, dieses Begehren zu stoppen. Nun muss das Gericht entscheiden.

+++

Neues aus China: Während Pekinger Behörden gegen die unberechtigte Nutzung des Apple-Logos durch unlizenzierte Händler vorzugehen scheinen, wurde in Hongkong ein Schmugglerring ausgehoben, der iPads und iPhones mit Low-Tech-Methoden über einen Fluss transportierte. (bsc)