kurz & knapp: Crytek sucht iOS-Entwickler, Hack für Game Center

Der deutsche Spielespezialist Crytek, bekannt etwa von "Far Cry", scheint sich für iPad, iPhone und iPod touch zu interessieren +++ Eine Jailbreak-Anwendung manipuliert Apples Online-Spiele-Dienst +++ Belkin bringt diverse iPod-nano-Armbänder

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nach Epic Games und ID Software scheint sich nun ein weiteres PC-Spiele-Schwergewicht für die iOS-Plattform zu interessieren. Der deutsche Entwickler Crytek ("Far Cry") sucht derzeit auf seiner Homepage Programmierer. Die gesuchten Kandidaten sollen die Entwicklung "einer oder mehrerer iPhone/iPad-Anwendungen" kontrollieren, "von der Spezifikationen über das Design bis hin zum Coding, Debugging und der Auslieferung". Langjährige Erfahrungen in Objective C werden benötigt, ebenso eine "Leidenschaft für Videospiele". Nicht schlecht wäre laut Crytek, wenn sich der Bewerber/die Bewerberin parallel mit Android- und Windows-Mobile-Entwicklung auskennen würde.

+++

Hack Center, eine via Cydia vertriebene Jailbreak-Anwendung, soll Apples Online-Spiele-Plattform Game Center manipulieren können. Das wird zumindest in einem YouTube-Video gezeigt. Die Schummel-Anwendung kann laut Entwickler beliebige Punktestände an Apple übermitteln. Auf YouTube kam die Idee gar nicht gut an: Es hagelte Beschimpfungen.

+++

Belkin, bekannt für allerlei Apple-kompatible Peripherie, hat insgesamt vier neue Armbänder für den aktuellen iPod nano vorgestellt, wie die Kollegen von iFun melden. Die Preise bewegen sich von 14,99 Euro bis 24,99 Euro, die Optik reicht von sportlich bis trendy. Teilweise werden auch Kunststoffschutzhüllen beigepackt. Die Armbänder erlauben es, den iPod nano wie eine Uhr zu tragen. (bsc)