kurz & knapp: Der Weg in den Apple-Laden, Marathon auf dem iPad

"Fortune" erzählt, wie es das Produkt eines Start-ups in die Apple Retail Stores schaffte +++ Spieleklassiker Marathon für das iPad ist fertig +++ iPad-2-Plus-Geflüster +++ Virtual-Desktop-Client von Oracle +++ MacBook-Pro-artige iPad-Hülle

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Das US-Wirtschaftsblatt Fortune erzählt die Geschichte eines Start-up-Unternehmens, dem es gelang, mit seinem ersten Produkt in die Apple Retail Stores zu gelangen. Die Shopping-Manager des Computerkonzerns schauen sich solche möglichen Kandidaten schon viele Monate im Vorfeld an und versuchen, aktuellen Trends zu folgen, wie auch Markus Fest, CEO von Elgato in einem Interview mit Mac & i (Heft 2) erläutert.

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Die iPad-Version des Mac-Spieleklassikers Marathon hat es wie angekündigt in den App Store geschafft. Das Game ist standardmäßig kostenlos und bietet 27 Level unterteilt in sechs Kapitel. Es kann über zwei verschiedene In-App-Zukäufe optisch (HD-Modus mit höher auflösenden Texturen) sowie spielerisch ("Master Chief Mode" zum Schummeln) aufgemotzt werden.

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Ein Börsenanalyst glaubt an eine Art "iPad 2 Plus" noch in diesem Jahr. Das Gerät soll über das seit längerem kolportierte Retina-Display mit bis zu 300 ppi verfügen, sonst aber nur leicht überarbeitet sein. Quelle der Vermutung ist Zulieferergeflüster, das bekanntermaßen nicht wirklich zuverlässig ist.

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Oracle hat einen kostenlosen Virtual Desktop Client for iPad herausgebracht, mit dem sich auf Desktops und Anwendungen unter Windows, Oracle Linux und Oracle Solaris zugreifen lässt. Voraussetzung sind allerdings die Sun Ray Software 5.1 oder die Oracle Virtual Desktop Infrastructure 3.2.2 samt passender Lizenzen.

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In China wird eine neue iPad-2-Tastaturhülle angeboten, die optisch zumindest von weitem an MacBook-Pro-Maschinen erinnert. 50 Dollar plus Versand und Zoll kostet der Import. (bsc)