kurz & knapp: Entwürfe der Ur-Macintosh-Icons, Radeon 79xx-Unterstützung in 10.7.3

10.7.3-Beta unterstützt offenbar die Radeon-79xx-Modellreihe +++ Susan Kares Entwürfe der Macintosh-Icons +++ US-Patentamt mit Steve-Jobs-Patent-Ausstellung +++ Microsoft gibt sich von Siri gelangweilt

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Laut netkas.org stecken in den Grafiktreibern der Beta von Mac OS X 10.7.3 Hinweise auf Unterstützung der Radeon HD 7950 und 7970, die den Codenamen Tahiti tragen. Die GPU-Reihe könnte in der nächsten Mac-Pro-Generation zum Einsatz kommen.

+++

NeuroTribes gibt in einem Artikel über Susan Kare auch Einblick in ihr Skizzenbuch, das Entwürfe für einige der ersten Mac-Icons zeigt.

+++

Das US-Patent- und Markenamt hat am Sitz des Ministeriums im Bundesstaat Virginia eine Ausstellung eröffnet, die auf 30 iPhone-artigen Displays die über 300 Patente zeigt, die Steve Jobs als Erfinder aufführen. Dies unterstreiche die "Wichtigkeit von geistigem Eigentum im globalen Marktplatz", schreibt das Amt.

+++

In einem Interview zeigt sich Microsoft-Chefstratege Craig Mundie verwundert über die Siri-Begeisterung – Windows Phone 7 biete derartiges schon seit einem Jahr mit der Sprachsteuerung Tellme. Von Apples Marketing könne Microsoft aber noch etwas lernen, so Mundie weiter. (lbe)