kurz & knapp: Fest für Baumfreunde, Samsung basht Apple

Der neue Apple-Campus wird großen Baumbestand haben +++ Samsung attackiert in Werbespots Apple und Fans +++ iMac mit größerer Festplatte schneller lieferbar +++ Beatles-Spot +++ "Tequila-Affäre" um iPhone-Prototyp geht weiter +++ Bluetooth für AirPlay?

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 25 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Der neue Apple-Campus wird einen großen Baumbestand haben. Wie Forbes bereits in der vergangenen Woche meldete, dürfte die Anlage zum Wallfahrtsort für Freunde der Pflanzenriesen werden. Laut Planungsunterlagen wird es zahllose Obst- und Nadelbäume geben, die genau aufeinander abgestimmt sind. Die Baumblüte beginnt um Steve Jobs' Geburtstag herum.

+++

Samsung führt in den USA derzeit eine gegen Apple gerichtete Werbekampagne für seine Galaxy-Handys durch, die die Fans des Computerkonzerns veralbert. Das PC Magazine analysiert dazu den Wahrheitsgehalt der Spots. Ergebnis: Durchwachsen.

+++

Die Wartezeit auf iMacs mit größerer Festplatte ist mittlerweile auf zwei bis vier Wochen zurückgegangen, wenn man im Apple Online Store bestellt. Zuvor lag die Wartezeit bei fünf bis sieben Wochen.

+++

Apple bewirbt in einem neuen iTunes-Spot sein Angebot an Beatles-Platten. Im iBookstore ist gleichzeitig das Kinderbuch "Yellow Submarine" kostenlos erhältlich.

+++

Die Affäre um einen in einer Tequila-Bar in San Francisco verloren gegangenen iPhone-Prototyp geht weiter: Ein Mann, der von Apple-Mitarbeitern verdächtigt worden war, will nun klagen. Er hatte die Sicherheitsleute des Konzerns unter der Annahme in seine Wohnung gelassen, sie seien Polizisten.

+++

Apple plant laut einem Bericht eines japanischen Blogs angeblich die Unterstützung von Bluetooth 4.0 für seine AirPlay-Musikübertragungstechnik. Bislang arbeitet die nur über WLAN oder Ethernet. [Update] Bluetooth 4.0 soll laut einem Bericht von The Verge nicht direkt für AirPlay eingesetzt werden, sondern zur erleichterten Authentifizierung von Geräten dienen. [/Update] (bsc)