kurz & knapp: Neuer iOS-Uhrenfehler, Singen mit dem iPhone

Am Wochenende wurde in den USA die Zeit umgestellt, was offenbar erneut zu iOS-Problemen führte +++ Vocalive verspricht professionelle Stimmaufnahmen +++ NewerTech packt Mac mini und Time Capsule unter Tische +++ Xcode erlaubt iOS-4.3-Gestenfreischaltung

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 2 Min.

9 to 5 Mac meldet neuerliche iOS-Uhrenprobleme. Diesmal scheint die Zeitumstellung in den USA am Wochenende nicht glimpflich verlaufen zu sein. So melden Nutzer aus Arizona, wo die Daylight Savings Time nicht genutzt wird, ihr Gerät habe sich dennoch umgestellt. Andere Nutzer in Arizona und Kanada meldeten ebenfalls Fehleinstellungen, die kurzfristig aber wieder verschwanden.

+++

Der Musikspezialist IK Multimedia hat mit Vocalive eine neue Profi-Lösung zum Aufnehmen von Stimmen mit iPhone, iPad und iPod touch vorgestellt. Die Software kostet mit allen Effekten wie Morph oder De-Esser knapp 16 Euro, allerdings wird für einen vierkanaligen Aufnahmemodus ein In-App-Kauf fällig.

+++

NewerTech hat mit dem NuShelf Mount eine Montagelösung für Mac mini und Time Capsule vorgestellt. Die Acryl-Lösung wird einfach unter den Schreibtisch geschraubt und ermöglicht so ein platzsparendes Verstauen. Angeboten werden zwei Varianten für zwei gestapelte Geräte (knapp 45 Dollar) sowie ein Gerät (rund 40 Dollar, jeweils plus Versand).

+++

Wer die in iOS 4.3 nur für Entwickler freigegebene Gestensteuerung auf dem iPad nutzen möchte, kann sie mit einem Trick freischalten. Dazu reicht es aus, sich für knapp 4 Euro die Entwicklungsumgebung Xcode 4.0 im Mac App Store zu besorgen. Bei angeschlossenem iPad ist es dann möglich, dieses für "Use in Development" freizugeben. Anschließend taucht die Gestenfunktion in den Einstellungen auf und kann dort aktiviert werden. Weitere Details zum Trick finden sich in einem Video. (bsc)