ngi gibt Details zum eingestellten Flatrate-Angebot bekannt

Der Internet-Provider ngi hat ein Hotline-Telefon geschaltet, um seine Kunden über den Fortgang des Flatrate-Tarifs zu informieren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 283 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Der Internet-Provider ngi hat ein Hotline-Telefon geschaltet, um seine Kunden über den Fortgang des vorläufig eigenstellten Flatrate-Tarifs zu informieren. Jan Warde, ein Mitarbeiter der ngi-Hotline (Telefon 08 00/9 99 08 90) bestätigte, dass das Angebot zunächst bis zum 15. November ausgesetzt ist. Kunden, die den Vertrag mit dem Hamburger Provider kündigen möchten, sollten die Kündigung schriftlich an die folgende Adresse richten:

Next Generation Internet AG
Paulstr. 5
20095 Hamburg.

Der Provider besteht nach Wardes Angaben nicht auf einer Kündigungsfrist oder der Einhaltung der Mindestvertragslaufzeit. Wer ngi-Kunde bleiben wolle, dem biete der Provider an, sich unter der Einwahlnummer 019161 und dem neuen Benutzernamen @ngi.de und dem alten Passwort zum Preis von 1,89 Pfennig pro Online-Minute ins Internet einzuwählen. Eine Grundgebühr wie beim Tarif ngi-Premium, für den Kunden den gleichen Minutenpreis zahlen, erhebe ngi in diesem Fall nicht, erklärte Warde weiter. Zudem versicherte er, dass ngi den Flatrate-Kunden die Gebühren für die Zeit zurück erstatte, in der den Kunden die Einwahl zum Flatrate-Tarif nicht möglich ist.

Die Nicht-Erreichbarkeit der Pressestelle erklärte Warde mit völliger Überlastung der Firma. Bei der telefonischen Hotline gehen nach seinen Angaben etwa 3000 Anrufe pro Stunde ein. Die Berichte über die Außenstände der Firma gegenüber der Deutschen Telekom wollte Warde nicht kommentieren. (ll)