Fachhandel: Per TÜV-Zertifikat zum PluralMedia-"Heimvernetzer"

Seite 2: Das PluralMedia-Schulungsangebot

Inhaltsverzeichnis

PluralMedia Berater

Je zwei Kursteilnehmer arbeiten bei den praktischen Schulungen an einem Arbeitsplatz.

(Bild: PluralMedia)

Im Mittelpunkt des Kurses, der vom Elektro Technologie Zentrum (etz) in Stuttgart abgehalten wird, stehen Nutzenargumentation, Planung, Aufbau und Installation eines kundenspezifischen Multimediasystems. Der Kurs besteht aus vier Tagen Praxis-Workshop, Online-Tutorien und Selbstlernphasen, die auf dem Online.Schulungsportal stattfinden.

Das Wissen der Teilnehmer wird regelmäßig überprüft und am Ende findet ein Abschlusstest statt. Wer den Kurs erfolgreich absolviert, erhält ein Zertifikat als PluralMedia-Berater und kann dieses nebst Logo für Kundenwerbung nutzen. Die Kursgebühren belaufen sich auf 690 Euro plus Mehrwertsteuer.

PluralMedia Spezialist

Es stehen fünf verschiedene Kurse zur Auswahl. Wer sich für "Netzwerke" interessiert, bekommt eine Schulung rund um Betriebssysteme/IT-Security, Netzwerktechnik, Internet, Zugänge, Telefon- und VoIP-Anlagen sowie mobile Technologien.

Die Schulung "Peripherie" befasst sich mit strukturierter Verkabelung, Empfangsanlagen sowie Home-Entertainment und Schnittstellen zum intelligenten Heim.

In den Kursen "Anwendung 1 und 2" erfahren die Teilnehmer Grundlegendes zu Themen wie Bildwiedergabe und Displaytechnologie, Audiosysteme sowie Multi-Media-Server, Speicher, Gaming, mobile Technologien und Video, Film, Foto und Schnitt.

Tiefergehendes Wissen rund um die Prozessoptimierung in Beratung und Service bietet das Kursmodul "Service, Kunden & Prozesse". Dazu gehören auch das Reklamationsmanagement, Kundengewinnung und Bindung sowie Preisfindung und Finanzierung.

Die Kosten für diese Qualifizierungskurse liegen zwischen 390 und 520 Euro netto. (map)