Tipps für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing

Immer mehr Menschen kaufen online ein, der Kampf um den Kunden wird immer härter. Wer die Regeln des E-Mail-Marketing beherrscht, kann nicht nur an Weihnachten punkten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Marzena Sicking

Für so manchen Händler ist die Zeit vor Weihnachten geschäftlich die beste des Jahres – sowohl online als auch offline. Emarsys, Anbieter von E-Marketing-Systemen, hat mehr als 1.000 Verbraucher zu ihrem Kaufverhalten in der Weihnachtszeit befragt. Ergebnis: Der Großteil beginnt erst vier Wochen vor dem Fest überhaupt damit, Geschenke einzukaufen und will dafür mehr Geld ausgeben, als im Vorjahr. Der Kuchen wird also erst kurz vor Weihnachten geteilt. Es gilt also jetzt die Aufmerksamkeit der – inzwischen vermutlich nicht nur unentschlossenen, sondern auch ziemlich verzweifelten – Kunden zu gewinnen.

Kostenlose Tipps und Ideen für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing, die nicht nur an Weihnachten funktionieren sowie die Ergebnisse der Befragung zum Kaufverhalten der Verbraucher in dieser Zeit, finden Interessenten im Whitepaper "E-Mail-Markting zu Weihnachten", das nach Angabe der persönlichen Daten kostenlos angefordert werden kann.

Passend dazu bietet außerdem der Newsletter-Experte Karsten Büttner einen ebenfalls kostenlosen Newsletter-Check an. Onlineshop-Betreiber können ihren aktuellen Newsletter prüfen lassen und erhalten Tipps zur Verbesserung. Uneigennützig ist das Angebot nicht: Büttner hofft den Interessenten mit seinen Tipps von einer langfristigen Zusammenarbeit überzeugen zu können. (Marzena Sicking) / (map)
(masi)