Kurztests: E-Book-Reader, Smartwatch und Knochenschall-Kopfhörer

Im Test: Ein E-Reader-Notizbuch-Hybrid von PocketBook, die robuste Smartwatch Samsung Galaxy Watch Ultra und Knochenschall-Kopfhörer von Shokz.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 10 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Wir haben drei Geräte ausprobiert, die man sowohl zu Hause als auch unterwegs nutzen kann. Den Anfang macht das PocketBook Eo – ein Hybrid aus digitalem Notizbuch und E-Reader. Das große Display mit hoher Auflösung ist auch im Sonnenlicht gut lesbar und beim Notizenverfassen komfortabel. Außergewöhnlich ist die integrierte Kamera für einfache Schnappschüsse.

Nicht ganz günstig, dafür aber sehr robust, ist die Galaxy Watch Ultra von Samsung. Beim Sport macht sie eine hervorragende Figur und auch die Bedienung auf dem hellen Display ist einfach und intuitiv. Genaue Messfunktionen und weitere Ausstattungsmerkmale runden das Nutzungserlebnis ab.

Kurztests bei heise+

Knochenschall-Kopfhörer wie den Shokz OpenRun Pro 2 sieht man eher selten, doch er soll das Beste aus zwei Kopfhörerwelten bieten: Mitten und Höhen überträgt er per Knochenleitung, den Bass besorgen herkömmliche Schallwandler. Das Bügeldesign macht das Modell besonders spannend für sportliche Aktivitäten.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: E-Book-Reader, Smartwatch und Knochenschall-Kopfhörer". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.