Kurztests: Fensterputzroboter, WLAN-Verteiler, Wärmeleitpads für Prozessoren

Im Kurztest: Ecovacs Fensterputzroboter Winbot X, D-Links WLAN-Mesh System Covr-2202 und Innovation Coolings Wärmeleitpad Graphite Thermal Pad.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Kurztests: Fensterputzroboter, WLAN-Mesh-System, Wärmeleitpads für Prozessoren
Lesezeit: 7 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Der Fensterputzroboter Ecovacs Winbot X haftet per Unterdruck an Scheiben und reinigt diese selbstständig. Eine mechanische Sicherung verhindert, dass der Winbot X herunterfällt, sollte es mal zu einem Druckabfall kommen.

Um größere Wohnungen mit schnellem Drahtlos-Internet auszurüsten, bieten sich Mesh-WLAN-Systeme wie das D-Link Covr-2202 an. Dessen Durchsatz fiel im Test über 20 Meter durch Wände ebenso gut aus wie über einen Repeater-Node hinweg (26-m-Punkt).

Innovation Coolings Wärmeleitpads legt man auf den eingebauten Prozessor und montiert darauf den Kühler. Der Vorteil: Im Gegensatz zu Wärmeleitpaste bleiben sowohl die Finger als auch benachbarte Hardware-Komponenten sauber. Es gibt die Pads für Intel- und AMD-Prozessoren.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Kurztests: Fensterputzroboter, WLAN-Verteiler, Wärmeleitpads für Prozessoren". Mit einem heise-Plus-Abo können sie den ganzen Artikel lesen und anhören.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo für IT und Technik.