Excel: Notizen drucken

Möchten Sie, dass Notizen in Excel-Tabellen auf dem gedruckten Blatt angezeigt werden? Wie das richtige Ausdrucken klappt, lesen Sie hier.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Michael Mierke
Inhaltsverzeichnis

Mit Hilfe von Notizen können Sie in Excel-Zellen Hinweise unterbringen, die für die weitere Bearbeitung des Dokumentes wichtig sind. Arbeiten Sie lieber mit Papier und drucken Ihre Excel-Tabellen aus? Dann lernen Sie in unserem tipps+tricks-Beitrag, wie Notizen beim Ausdrucken berücksichtigt werden.

Sie können entweder einzelne oder alle Notizen ausdrucken. Für beide Methoden haben wir eine Kurzanleitung für Sie erstellt:

Nur einzelne Notizen zum Drucken auswählen

Möchten Sie nur selektiv Notizen drucken, müssen diese vorher eingeblendet werden. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

  1. Markieren Sie die entsprechenden Zellen mit den Notizen, die gedruckt werden sollen.
  2. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die markierte Zelle und wählen Sie im Kontextmenü "Notizen ein-/ausblenden" aus. Wiederholen Sie den Vorgang für alle Notizen, die Sie drucken möchten.

Möchten Sie nur einzelne Notizen drucken, markieren Sie die entsprechende Zelle und gehen auf "<b>Notizen einblenden"</b>.

Alle Notizen der Excel-Tabelle zum Drucken auswählen

Sollen alle Notizen beim Ausdrucken angezeigt werden, müssen Sie auch alle Notizen anzeigen. Das klappt wie folgt:

  1. Klicken Sie oben im Menüband auf den Reiter "Überprüfen".
  2. In der Gruppe "Notizen" wählen Sie nun "Alle Notizen anzeigen" aus.

Das Anzeigen aller Notizen klappt, indem Sie in der Menüleiste auf "<b>Überprüfen</b>" und dort unter "<b>Notizen</b>" auf "<b>Alle Notizen anzeigen</b>" klicken.

Lesen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen sich die Kurzanleitung an.

Excel: Kommentare drucken (4 Bilder)

1. Schritt:

Gehen Sie oben links auf "Datei" und anschließend auf "Drucken". Alternativ können Sie auch [Strg] + [P] drücken.
  1. Öffnen Sie die Druckoptionen über [Strg] + [P].
  2. Anschließend klicken Sie unter den Einstellungen auf "Seite einrichten".
  3. Hier können Sie im Reiter "Blatt" unter "Notizen" über ein Auswahlmenü einstellen, ob die Kommentare "Wie auf dem Blatt angezeigt" oder "Am Ende des Blattes" gedruckt werden sollen.
  4. Bestätigen Sie anschließend Ihre Auswahl mit "OK".
  5. Das aktualisierte Ergebnis wird in der Druckvorschau angezeigt. Über "Drucken" wird die Excel-Tabelle nun mit Notizen ausgedruckt.
Mehr Infos

(mimi)