Steam-Update: Spiele und Client aktualisieren

Sie möchten in Steam ein Update durchführen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Games und Programm aktuell halten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Cornelia Möhring

Aktualisierungen für den Steam-Client und die Spiele bringen neue Funktionen mit sich und schließen Sicherheitslücken. Wie Sie die jeweiligen Updates durchführen, erkläre wir Ihnen in den folgenden Anleitungen.

Häufig weist Steam automatisch auf Updates in einem Pop-Up-Fenster hin. Wenn Sie allerdings seit einiger Zeit keine Updates erhalten haben, sollten Sie manuell danach suchen. Dazu klicken Sie in Steam oben links auf "Steam" und wählen anschließend "Nach Steam-Clientupdates suchen" aus. Daraufhin wird Ihnen angezeigt, ob Updates zur Installation bereitstehen.

Über "<b>Nach Steam-Clientupdates</b>" suchen können Sie manuell Aktualisierungen für die Steam-App finden.

Downloads von Updates verwalten

Auch die Spiele von Steam halten sich im Regelfall von selbst aktuell. Updates werden genau wie Installationen heruntergeladen und können im Download-Menü eingesehen werden. Dazu klicken Sie in Steam unten auf "Downloads". Hier sehen Sie eine Übersicht aus herunterladbaren und bereits heruntergeladenen Spielen und Spiele-Updates.

Spiele und Updates, die gerade herunterladen, finden Sie unter "<b>Downloads</b>".

Spiele automatisch aktuell halten

Bei der Installation eines Spiels können Sie auswählen, ob Updates automatisch durchgeführt werden sollen. In den meisten Fällen ist das ratsam, denn Spiele lassen sich nur mit der aktuellsten Version spielen. Spiele immer per Hand zu aktualisieren ist nur dann sinnvoll, wenn Sie sich eine schwache Internetverbindung mit jemandem teilen. Wie Sie die Einstellungen zur Aktualisierungen auch nachträglich ändern können, lesen Sie im Folgenden:

Steam Spiele Updates (2 Bilder)

1. Schritt:

Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf ein Spiel. Wählen Sie dann "Eigenschaften" aus.
Mehr Infos

(como)