Vodafone-Störung melden - so geht's
Ihr Vodafone-Anschluss funktioniert nicht? Dann sollten Sie die Störung Ihrem Betreiber melden. Wie das geht, erfahren Sie hier!
- Cornelia Möhring
Es ist immer ärgerlich, wenn Internet, Telefon oder der Kabelanschluss ausfallen. In so einem Fall sollten Sie die Störung umgehend an Ihren Netzbetreiber melden, damit dieser sich zeitnah um eine Lösung kümmern kann. Wenn es sich bei Ihrem Netzbetreiber um Vodafone handelt, finden Sie im Folgenden alle weiteren Informationen.
Wie kann ich eine Vodafone-Störung melden?
Es ist ganz einfach, eine Störungsmeldung für das Vodafone-Netz abzusetzen. Dabei ist es egal, ob vom Ausfall das Mobilfunknetz, Fernsehen, Internet oder normales Telefon betroffen ist. Am schnellsten geht es vermutlich mit einem Anruf beim Kundenservice des Anbieters. Die Vodafone-Hotline erreichen Sie rund um die Uhr unter 0800/1721212.
Außerdem bietet Vodafone den Nutzern die Möglichkeit, eine Störung online direkt über die Störungshilfe zu melden. Die Störungshilfe-Website von Vodafone finden Sie hier. Sie müssen dort Ihre Adressdaten eingeben und können dann ein Störungsticket öffnen. Ihre Meldung wird anschließend zeitnah bearbeitet, sodass Sie möglichst bald wieder am Netz sind. Im unteren Bereich können Sie auswählen, was genau gestört ist, zum Beispiel Mobilfunk oder Internet - oder ein Totalausfall.
Sie sind sich nicht ganz sicher, ob die Störung tatsächlich an Vodafone liegt, aber irgendwie funktioniert Ihr Anschluss trotzdem nicht richtig? Dann könnte das Vodafone-Diagnose-Tool gerade richtig für Sie sein. Die Störungsdiagnose von Vodafone finden Sie auf dieser Website. Die Bedienung ist sehr intuitiv: Sie wählen einfach Ihr Produkt aus und werden dann durch die verschiedenen Optionen geführt. So können Sie möglichst schnell herausfinden, ob Sie von einer Vodafone-Störung betroffen sind.
(como)