Allrad light: Peugeot 508 RXH im Fahrbericht

Datenblatt

Peugeot 508 RXH

Motor und Antrieb

Motorart Diesel-Vollhybrid-Antrieb, 2,0-Liter-Diesel mit 163 PS an der Vorderachse und Elektromotor mit 37 PS Spitzenleistung an der Hinterachse, Gesamtleistung 200 PS (147 kW)
Zylinder 4 *)
Ventile pro Zylinder 4 *)
Hubraum in ccm 1.997 *)
Leistung in PS 163 *)
Leistung in kW 120 *)
bei U/min 3.850 *)
Drehmoment in Nm 300 *)
bei U/min 1.750 *)
Antrieb Allradantrieb
Gänge 6
Getriebe automatisiertes Schaltgetriebe
Spurweite vorn in mm 1592
Spurweite hinten in mm 1564
Radaufhängung vorn McPherson-Achse, Stabilisator
Radaufhängung hinten Mehrlenkerachse, Stabilisator
Bremsen vorn belüftete Scheiben, 340 mm
Bremsen hinten Scheiben, 290 mm
Wendekreis in m 12,3 (Karosseriewendekreis)
Räder, Reifen vorn 7,5 x 18 mit Reifen 245/45R18
Räder, Reifen hinten wie vorn
Lenkung Zahnstangenlenkung mit elektrohydraulischer Servounterstützung, geschwindigkeitsabhängig geregelt
Bodenfreiheit in mm 184
Länge in mm 4.823
Breite in mm 1.864 (ohne Spiegel)
Höhe in mm 1.525
Radstand in mm 2.815
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1.77
Zuladung in kg 415
Kofferraumvolumen in Liter 400
Maximales Kofferraumvolumen in Liter 1.36
Anhängelast, gebremst in kg 1.1
Dachlast in kg 75
Tankinhalt in Liter 70
Höchstgeschwindigkeit in km/h 213
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden 8,5
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km 4,1
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km 4,0
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km 4,2
Schadstoffklasse 107
Haftpflicht-Klasse 18
Teilkasko-Klasse 24
Vollkasko-Klasse 25
Service-Intervalle 30.000 km, spätestens alle 2 Jahre