|
Hyundai Ioniq Hybrid |
Hyundai Ioniq Elektro |
Motor und Antrieb
|
Motorart |
Benzindirekteinspritzer + Permanentmagnet-Synchronelektromotor |
Permanentmagnet-Synchronelektromotor |
Zylinder |
4 |
|
Ventile pro Zylinder |
4 |
|
Hubraum in ccm |
1580 |
|
Bohrung x Hub in mm |
72 x 97 |
|
Leistung in PS |
141 (Benziner: 105, E-Motor: 44) |
120 |
Leistung in kW |
104 (Benziner: 77, E-Motor: 32) |
88 |
Drehmoment in Nm |
265 (Benziner: 147, E-Motor: 170) |
295 |
Gänge |
6 |
1 |
Getriebe |
Doppelkupplungsgetriebe |
|
Fahrwerk
|
Spurweite vorn in mm |
1563 |
1555 |
Spurweite hinten in mm |
1577 |
1564 |
Wendekreis in m |
10,6 |
10,6 |
Räder, Reifen vorn |
6Jx15; 195/65 R15 |
6,5Jx16; 205/55 R16 |
Räder, Reifen hinten |
6Jx15; 195/65 R15 |
6,5Jx16; 205/55 R16 |
Lenkung |
elektrisch unterstützte Zahnstangenlenkung |
elektrisch unterstützte Zahnstangenlenkung |
Maße und Gewichte
|
Länge in mm |
4470 |
4470 |
Breite in mm |
1820 |
1820 |
Höhe in mm |
1450 |
1450 |
Radstand in mm |
2700 |
2700 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck |
1445 |
1495 |
Zuladung in kg |
500 |
460 |
Kofferraumvolumen in Liter |
443 (VDA 211) |
350 (VDA 211) |
Tankinhalt in Liter |
45 |
|
Fahrleistungen / Verbrauch
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
185 |
165 |
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden |
10,8 |
9,9 |
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km |
3,4 |
11,5 kWh / 100 km |
EG-Verbrauch innerorts in Liter/100 km |
3,6 |
|
EG-Verbrauch außerorts in Liter/100 km |
3,4 |
|
Testverbrauch Gesamt in Liter/100 km |
4,6 |
13,1 kWh / 100 km |
Fixkosten
|
Haftpflicht-Klasse |
18 |
18 |
Teilkasko-Klasse |
18 |
18 |
Vollkasko-Klasse |
19 |
19 |