|
Kia e-Soul |
Motor und Antrieb
|
Motorart |
Permanentmagnet-Synchron-Elektromotor |
Leistung in PS |
204 |
Leistung in kW |
150 |
Drehmoment in Nm |
395 |
bei U/min |
1 bis 3600 |
Antrieb |
Frontantrieb |
Gänge |
1 |
Getriebe |
fixes Einganggetriebe |
Fahrwerk
|
Radaufhängung vorn |
MacPherson |
Radaufhängung hinten |
Mehrlenkerachse |
Räder, Reifen vorn |
215/55-17 |
Räder, Reifen hinten |
215/55-17 |
Maße und Gewichte
|
Länge in mm |
4195 |
Breite in mm |
1800 |
Höhe in mm |
1610 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck |
1757 bis 1833 |
Zuladung in kg |
bis 423 |
Kofferraumvolumen in Liter |
315 |
Maximales Kofferraumvolumen in Liter |
1339 |
Anhängelast, gebremst in kg |
wahrscheinlich wieder nicht, weil der e-Niro auch keine AHK hat |
Tankinhalt in Liter |
64 kWh |
Fahrleistungen / Verbrauch
|
Höchstgeschwindigkeit in km/h |
167 |
Beschleunigung 0-100 km/h in Sekunden |
7,9 |
EG-Gesamtverbrauch in Liter/100 km |
15,7 kWh / 100 km |
Testverbrauch Minimum in Liter/100 km |
14,8 kWh |
Testverbrauch Gesamt in Liter/100 km |
17,6 (19,4) kWh (brutto an der Ladesäule) |
CO2-Emission in g/km |
Stromquellenabhängig |
Fixkosten
|
Steuer pro Jahr in Euro |
zehn Jahre steuerbefreit (E-Auto-Förderung) |
Service-Intervalle |
alle 15.000 km oder jährlich |
Garantie |
7 Jahre |