Land Rover: Diesel-Mildhybrid-Antriebe für den Range Rover Sport

Seite 2: Das Motorenangebot im Range Rover Sport

Inhaltsverzeichnis

Dieselmotoren:

  • D250: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 183 kW (249 PS) Leistung, 600 Nm max. Drehmoment bei 1250-2250/min, Verbrauch: 7,9-7,6 l/100 km

  • D300: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 221 kW (300 PS) Leistung, 650 Nm max. Drehmoment bei 1500-2500/min, Verbrauch: 7,9-7,6 l/100 km

  • D350: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 258 kW (350 PS) Leistung, 700 Nm max. Drehmoment bei 1500-3000/min, Verbrauch: 8,3-8,0 l/100 km

Ottomotoren:

  • P300: 2,0-Liter-Vierzylinder, 221 kW (300 PS) Leistung, 400 Nm max. Drehmoment bei 1500-4000/min, Verbrauch: 9,7-9,5 l/100 km

  • P400: 3,0-Liter-Reihensechszylinder, MHEV, 294 kW (400 PS) Leistung, 550 Nm max. Drehmoment bei 2000-5000/min, Verbrauch: 9,5-9,2 l/100 km

  • P400e: 2,0-Liter-Vierzylinder und Elektromotor, PHEV, 297 kW (404 PS) Leistung, 640 Nm max. Drehmoment bei 1500-4000/min, Verbrauch: 3,6-3,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert 23,1-22,5 kWh/100 km

  • P525: 5,0-Liter-V8-Kompressor, 386 kW (525 PS) Leistung, 625 Nm max. Drehmoment bei 2500-5500/min, Verbrauch: 12,7-12,3 l/100 km

  • P575: 5,0-Liter-V8-Kompressor, 423 kW (575 PS) Leistung, 700 Nm max. Drehmoment bei 3500-5000/min, Verbrauch: 12,7 l/100 km

Alle Verbrauchs- und Reichweitenwerte wurden auf Basis des WLTP ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet.

(fpi)