Internet Explorer: Eolas-Patch mit nächstem Sicherheitsupdate

Microsoft will den Browser auch über das Sicherheitsupdate anpassen, um eine mögliche Verletzung des umstrittenen US-Patents über Einbetten von Plug-ins oder Applets in Webseiten zu vermeiden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 65 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

In das kommende Sicherheitsupdate für den Internet Explorer wird Microsoft auch den Eolas-Patch integrieren, berichten US-Medien. Er passt den Browser an, um eine mögliche Verletzung des umstrittenen US-Patents 5,838,906 zu vermeiden. Das Patent von Eolas Technologies behandelt das Einbetten von Plug-ins oder Applets in Webseiten, was für interaktive Programme in Webseiten genutzt wird, also zum Beispiel beim Einsatz von ActiveX-Controls.

Derzeit liegt der Patch schon als freiwilliges Update vor. Beim kommenden Sicherheitsupdate, das voraussichtlich am 11. April erscheint, wird er zwangsweise mitinstalliert. Ob Benutzer den Unterschied bemerken werden, ist allerdings fraglich. Die Art und Weise, wie sie mit ActiveX-Controls interagieren, verändert er kaum.

Siehe dazu auch: