Im Test Plug-in-Hybrid BMW 520e: Basismodell mit geringem Spareffekt
Seite 4: Datenblatt
Hersteller | BMW |
Modell | 520e |
Motor und Antrieb | |
Motorart | Plug-in-Hybrid, Benziner |
Zylinder | 4 |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Hubraum in ccm | 1998 |
Leistung in kW (PS) | 120 (163) |
bei U/min | 5000 bis 6500 |
Drehmoment in Nm | 300 |
bei U/min | 1350 bis 3700 |
Leistung in kW E-Motor | 80 |
Systemleistung in kW (PS) | 150 (204) |
Systemdrehmoment in Nm | 350 |
Antrieb | hinten |
Getriebe | Wandlerautomatik |
Gänge | 8 |
Fahrwerk | |
Spurweite vorn in mm | 1606 |
Spurweite hinten in mm | 1631 |
Reifengröße | 245/45 R18 |
Maße und Gewichte | |
Länge in mm | 4963 |
Breite in mm | 1868 (2126 mit Außenspiegeln) |
Höhe in mm | 1479 |
Radstand in mm | 2975 |
Kofferraumvolumen in Litern | 410 |
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck | 1910 |
Zuladung in kg | 670 |
Tankinhalt in Litern | 46 |
Batterie in kWh netto | 11,15 |
Fahrleistungen | |
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden | 7,9 |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 225 |
Verbrauch | |
Verbrauch WLTP in Litern/100 km | 1,3 bis 1,8 |
CO2-Emission WLTP in g/km | 30 bis 41 |
Ladeleistung an AC in kW | 3,7 |
Ladeleistung an DC in kW | - |
E-Reichweite in km | 43 |
Testverbrauch ohne Aufladung | 6,5 bis 10 |
Daten Stand | Januar 2022 |
(mfz)