Im Test Plug-in-Hybrid BMW 520e: Basismodell mit geringem Spareffekt

Seite 4: Datenblatt

Inhaltsverzeichnis
Hersteller BMW
Modell 520e
Motor und Antrieb
Motorart Plug-in-Hybrid, Benziner
Zylinder 4
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum in ccm 1998
Leistung in kW (PS) 120 (163)
bei U/min 5000 bis 6500
Drehmoment in Nm 300
bei U/min 1350 bis 3700
Leistung in kW E-Motor 80
Systemleistung in kW (PS) 150 (204)
Systemdrehmoment in Nm 350
Antrieb hinten
Getriebe Wandlerautomatik
Gänge 8
Fahrwerk
Spurweite vorn in mm 1606
Spurweite hinten in mm 1631
Reifengröße 245/45 R18
Maße und Gewichte
Länge in mm 4963
Breite in mm 1868 (2126 mit Außenspiegeln)
Höhe in mm 1479
Radstand in mm 2975
Kofferraumvolumen in Litern 410
Leergewicht in kg nach EU inklusive 68 kg Fahrer und 7 kg Gepäck 1910
Zuladung in kg 670
Tankinhalt in Litern 46
Batterie in kWh netto 11,15
Fahrleistungen
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sekunden 7,9
Höchstgeschwindigkeit in km/h 225
Verbrauch
Verbrauch WLTP in Litern/100 km 1,3 bis 1,8
CO2-Emission WLTP in g/km 30 bis 41
Ladeleistung an AC in kW 3,7
Ladeleistung an DC in kW -
E-Reichweite in km 43
Testverbrauch ohne Aufladung 6,5 bis 10
Daten Stand Januar 2022

(mfz)