Kurztests: Bunte Kommandozeile, Synthesizer-Baukasten, Raspi als Game Boy

Die Kurztests dieser Woche: RasPi Zero-Mobilcase im Game Boy-Style, ein Tool für eine buntere Kommandozeile und ein mächtiger Software-Synthesizer.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 6 Min.
Inhaltsverzeichnis

In unseren Kurztests sind diese Woche etwas für daddelnde Retrofans sowie Musikprofis dabei. Außerdem wird es auf Kommando sehr, sehr bunt: Lolcat lässt die macOS/Linux-Kommandozeile in Regenbogenfarben leuchten. Ein Blick auf ein nicht ganz ernst gemeintes Programm, das aber hübsch anzusehen ist.

VCV Rack 2.0 integriert seine modularen Synthesizer als VST-Plug-in in Musikprogramme. Im Kurztest lud uns die Open-Source-Software für Windows, macOS und Linux zu wilden Experimenten mit virtuellen Kabeln ein.

Das GPi Case für RasPi Zero/Zero 2 sieht nicht nur aus wie ein Game Boy, sondern fühlt sich im entsprechenden Emulator auch so an.