Kurztests: Fitnesswatch von Huawei und Smartwatch von Samsung

Alltagsbegleiter am Handgelenk: Die günstigere Uhr trackt Aktivitäten, die teurere Smartwatch trumpft mit smarten Funktionen.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 7 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Manchmal muss es mehr sein, als nur die Uhrzeitanzeige, aber ob Fitnesstracking genügt oder es mehr smarte Funktionen braucht hängt vom Bedarf des Nutzers ab. Diesmal haben wir uns eine Fitnesswatch und eine Smartwatch etwas genauer angeschaut und stellen kurz vor, was sie taugen.

Die erste Uhr im Test ist die Huawei Watch Fit Special Edition. Dank umfangreicher Funktionen zeichnet sie sportliche Aktivitäten und den Schlaf auf und wertet diese aus. Das schlanke Design trägt nicht auf und mit einer Akkulaufzeit von etwa einer Woche spart man sich das tägliche Laden.

Kurztests bei heise+

Die Samsung Galaxy Watch 6 Classic hat optisch etwas mehr zu bieten: klassischer Edelstahl und eine drehbare Lünette machen am Handgelenk was her. Mit dieser Uhr können Sie telefonieren, den Blutdruck messen, Ihre Vitalwerte prüfen und noch vieles mehr. Die Akkulaufzeit ist dementsprechend kürzer als bei der Huawei Watch Fit.