Neues Premium-TomTom Go Live 1000

TomTom bringt mit dem Go Live 1000 ein neues Topmodell auf den Markt. Zu den Highlights gehören ein neues Design, ein kapazitiver Touchscreen sowie eine neu entwickelte Software

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Matthias Nauman
Inhaltsverzeichnis

München, 2. Juni 2010 – TomTom bringt mit dem Go Live 1000 ein neues Topmodell auf den Markt. Zu den Highlights des mobilen Navigationssystems gehören ein edles Design, ein besonders berührungsempfindlicher Touchscreen sowie eine neu entwickelte Software. Außerdem stehen den Nutzern die von TomTom bereits bekannten Echtzeit-Dienste zur Verfügung.

Auffallend ist das neu gestaltete Gehäuse, das äußerst schick und hochwertig ausfällt. Auch die Halterung wurde überarbeitet. Der Lotse wird über einen Magneten fixiert. Dadurch lässt sich das Navi einfach einsetzen und wieder herausnehmen. Trotzdem ist das Gerät fest verankert. Gesteuert wird das Go Live 1000 über einen kapazitiven Touchscreen. Dieser erinnert an das iPhone, reagiert sehr sensibel auf Berührungen und ermöglicht eine sehr genaue Anwahl der einzelnen Icons auf dem Display. Ein Nachteil ist allerdings, dass er per Hand bedient werden will, auf Stifteingaben reagiert er nicht.

Neues Premium-TomTom Go Live 1000 (6 Bilder)

Neuer Premium-Lotse von TomTom: das Go Live 1000

Unter dem Gehäuse des Go Live 1000 arbeitet ein leistungsstarker ARM-11-Prozessor mit 500 Megahertz. Dazu gibt es einen Arbeitsspeicher mit 128 Megabyte und einen internen Speicher mit vier Gigabyte. Die neu entwickelte Software bietet auch eine modifizierte Menüführung. So erscheinen etwa nur noch die für die jeweilige Situation notwendigen Symbole. Zum Beispiel wird "Routenführung abbrechen" nur dann angezeigt, wenn auch tatsächlich eine Streckenführung aktiviert ist.