Mac mini zum Mitnehmen: Neue Tasche für den M4

Apples neuer Mac mini ist nochmals deutlich geschrumpft. Mit einer Spezialtasche lässt er sich jetzt auch unfallfrei transportieren.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Shield Case von Waterfield Designs für den Mac mini M4

Shield Case von Waterfield Designs für den Mac mini M4: Eingepackt und mitgenommen.

(Bild: WaterField Designs)

Lesezeit: 2 Min.
close notice

This article is also available in English. It was translated with technical assistance and editorially reviewed before publication.

Desktop-Macs zu transportieren, war noch nie so einfach wie heute: Mit dem Mac mini M4 hat Apple im letzten Jahr auch seinen kleinsten Schreibtischcomputer nochmals geschrumpft. Der Taschen- und Zubehörspezialist Waterfield Designs aus San Francisco nimmt das nun zum Anlass, eine eigene Transporthülle für den Kleinst-Mac anzubieten. Wer also seinen Mac mini M4 beispielsweise vom Büro nach Hause oder vom Zuhause ins Büro tragen will, kann das nun gut geschützt tun.

Das Produkt hört auf den Namen Shield Case for Mac mini und ist explizit für die Größe des M4-Modells angepasst. Es ist an den Seiten, dem Boden und dem Deckel wattiert und innen mit einem "ultraweichen" Material überzogen. Zwei Varianten werden angeboten: Eine in simplem, schwarzem "Ballistic"-Nylon mit schwarzen Lederakzenten auf der Oberseite und eine aus gewachstem Segeltuchmaterial (Canvas) mit schokoladenfarbigem Leder, das zum Markenzeichen von Waterfield Designs gehört.

Videos by heise

Die Hülle verfügt über einen Tragering, wird aber nicht mit einer Trageschlaufe für einen Karabiner geliefert. Entsprechend ist die Hülle für den Transport in einem Rucksack oder einer anderen Tasche gedacht. Einen kleinen Bereich vorne mit Reißverschluss kann man dazu nutzen, einen AirTag "diskret" zu verstecken, um die Tasche gegebenenfalls wiederzufinden.

Weiterhin sind wasserdichte Reißverschlüsse von YKK verbaut, die sich mit einem kleinen Vorhängeschloss sichern lassen. Die Zipper sind so eingebaut, dass sie den Mac mini nicht verkratzen. Optisch ist die Hülle eher einfach und minimalistisch gehalten, besonders die schwarze Nylon-Variante wirkt sehr unauffällig. Allerdings hat der Mac mini M4 auch eine spezifische Größe, die Kenner von Weitem sichten dürften. Nettes Detail: Im Außenbereich der Hülle gibt es noch einen Einschub für das Stromkabel des Mac mini M4. Ein Netzteil benötigt der Kompakt-Mac zum Glück nicht.

Das Shield Case for Mac mini – interessanterweise trägt es das M4 nicht im Namen, passt aber nur für diesen – von Waterfield Designs kostet 99 US-Dollar plus Versand und gegebenenfalls Einfuhrumsatzsteuer. Der Hersteller verkauft direkt von seiner Website. Momentan ist der erste Batch ausverkauft, ein zweiter soll aber ab dem 24. Januar ausgeliefert werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmung wird hier ein externer Preisvergleich (heise Preisvergleich) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (heise Preisvergleich) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(bsc)