Mercedes SLS AMG: Tuning an Rädern, Sound und Fahrwerk

Hamann Motorsport hat sich den 571 PS starken Mercedes SLS AMG vorgenommen und stellt die ersten Tuningkomponenten für den Flügeltürer vor. Angriffspunkte sind die Räder, das Fahrwerk und der Sound

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Laupheim, 19. Juli 2010 – An Leistung mangelt es dem 571 PS starken Mercedes SLS AMG nicht. Das sah man auch bei Hamann Motorsport so und beschränkte sich darauf, Räder, Fahrwerk und Sound zu verbessern.

Die mattschwarz eloxierten Felgen im Kreuzspeichendesign befestigt der Tuner mit Titanschrauben. Da Vorder- und Hinterachse des SLS mit verschiedenen Raddimensionen ausgerĂĽstet werden, sind die Felgen 9 x 21 Zoll und 11 x 21 Zoll groĂź. Kombiniert werden sie mit Reifen der Dimensionen 245/30 und 295/25. FĂĽr den Komplettradsatz verlangt Hamann stolze 12.495 Euro.

Mercedes SLS AMG: Tuning an Rädern, Sound und Fahrwerk (6 Bilder)

Hamann Motorsport veredelt den Mercedes SLS AMG.

Wer den SLS um 30 Millimeter tieferlegen will, kann einen Satz Fahrwerksfedern dazubestellen. Der Tuner verspricht aufgrund des abgesenkten Schwerpunkts ein besseres Handling in Kurven. Den Seriensound des SLS will der Tuner mit eigenen Endschalldämpfern übertreffen. Rechts und links weisen je zwei Endrohre mit 90 Millimeter Durchmesser optisch auf die Veränderung gegenüber dem Original hin. (imp)