VW T5: Optisch getunt von RSL

Der schwäbische VW-Bus-Tuner RSL will mit einem Aerodynamikpaket, Alufelgen und der wohl unvermeidlichen Tieferlegung dem VW T5 eine sportliche Note geben

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Reutlingen, 23. Juli 2010 – Mit seinem riesigen Platzangebot hat sich der VW-Bus nicht nur bei vielen Unternehmern beliebt gemacht. Auch Familien mit drei oder mehr Kindern schätzen den Van als Allround-Talent. Der schwäbische VW-Bus-Tuner RSL will mit einem Aerodynamikpaket, Alufelgen und der wohl unvermeidlichen Tieferlegung dem VW T5 eine sportliche Note geben.

Das Aerodynamikpaket heißt "Race" und ist unter anderem am bulligeren Frontspoiler zu erkennen. Das Bauteil kann zudem noch mit Race-Gittern verziert werden. Am Heckstoßfänger gibt es rechts und links Abschlussecken, die das Erscheinungsbild aufwerten sollen. Und wenn ein Aerodynamik-Kit schon "Race" heißt, geht es ohne einen Heckklappenspoiler natürlich nicht. Neue Seitenschweller komplettieren den Reigen von Anbauteilen. Wer mag, kann noch ein Tagfahrlicht nachrüsten. "Big" nennt der schwäbische Tuner seine schwarz polierte 20-Zoll-Felge für den T5. Mit Hilfe einer Tieferlegung rückt der VW Bus dem Asphalt 50 Millimeter näher. RSL verspricht, dass die verwendeten "Komfortfedern" den Abrollkomfort des T5 nicht schmälern.

VW T5: Optisch getunt von RSL (4 Bilder)

VW Bulli von RSL: Die neue Frontschürze lässt den Multivan bulliger wirken.

(imp)