Benarrow PB5: Sportwagen in kleiner Auflage
Anlässlich des 100. Geburtstages seiner Firma wollte Chef Bernd Benninghoven sich seinen Traum vom selbst entwickelten Sportwagen verwirklichen. Der ist mit dem Benarrow PB5 nun Wirklichkeit geworden
- Matthias Nauman
Wittlich, 30. Juli 2010 – Die Firma Benninghoven aus dem Moseltal ist eigentlich auf den Bau von Maschinen für den Bereich Asphaltierung spezialisiert. Doch anlässlich des 100. Firmengeburtstages wollte Firmenchef und Autoliebhaber Bernd Benninghoven sich seinen Traum vom selbst entwickelten Sportwagen verwirklichen. Der ist mit dem Benarrow PB5 nun Wirklichkeit geworden.
Audi S5-Basis
Was mit ersten Entwürfen von Designern der englischen Universität Coventry begann, mündete schließlich nach rund zwei Jahren im Projekt Benarrow PB5. Auch wenn das Sportcoupé einen eigenständigen Eindruck macht, so kommt dem Betrachter bei genauem Hinsehen das ein oder andere Detail sehr bekannt vor. Kein Wunder, denn als Basis für den PB5 dient der Audi S5.
Benarrow PB5: Sportwagen in kleiner Auflage (23 Bilder)

Exklusiver Sportler: Der Benarrow PB5
RĂĽckleuchten Ă la Ferrari
Die Front ist durch Doppelscheinwerfer, einen eher dezenten Kühlergrill und auffällige Lufteinlässe unterhalb des Stoßfängers charakterisiert. Das Heck greift neben einer Abrisskante im Audi-Stil auch auf Stylingelemente à la Ferrari zurück – in Form von vier kreisrunden Rückleuchten. Im Innenraum wird die Verwandtschaft zum S5 dann vor allem beim Blick auf Lenkrad, Armaturentafel und Mittelkonsole offensichtlich. Die runden Luftausströmer mit Alueinfassung erinnern an den TT. Das komplette Interieur ist mit hochwertigem Leder bezogen. Zur Wahl stehen neben dezenten Tönen auch knallig bunte Farben wie Rot, Grün, Blau oder Orange.