Nissan X-Trail: Mit dem Facelift nur noch als Diesel erhältlich

Nissan hat seinem Modell X-Trail ein umfassendes Facelift angedeihen lassen. Das in Optik und Technik geänderte SUV gibt es nur noch mit Dieselmotoren. Es steht ab September 2010 bei den Händlern

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • skr
Inhaltsverzeichnis

Brühl, 2. August 2010 – Nissan hat seinem SUV-Modell X-Trail nach drei Jahren Bauzeit eine umfassende Überarbeitung angedeihen lassen. Hierzu zählen mehrere Design-Änderungen, eine höhere Materialqualität, bessere Funktionalität und überarbeitete, effizientere Dieselmotoren. Die bisherigen Benziner-Versionen wurden mit dem Facelift aus dem Angebot gestrichen. Ab September 2010 steht der renovierte X-Trail beim Händler.

Unter der Haube arbeiten künftig nur noch die bisher bekannten, nunmehr verbrauchsoptimierten Dieselmotoren. Sie erfüllen nun Euro 5. Zum sparsameren Umgang mit dem Kraftstoff sollen auch die neue Schaltempfehlungsanzeige für den Fahrer im Bordcomputer-Display, ein in der Reibung reduziertes Automatikgetriebe und ein aerodynamisch optimierter Fahrzeugunterboden sorgen. Mit dieser Maßnahme sinkt der cW-Wert von 0,36 auf 0,35.

Nissan X-Trail: Mit dem Facelift nur noch als Diesel erhältlich (13 Bilder)

Ab September 2010 steht der überarbeitete Nissan X-Trail bei den Händlern.

Das Gesicht des X-Trail präsentiert sich leicht verändert. So geht nun der Kühlergrill in den Stoßfänger über. Schlanker wurden die Scheinwerfereinheiten. Rück- und Bremslichter arbeiten nun in LED-Technik. Sowohl mit 17-Zoll-Rädern als auch mit 18-Zöllern im Zehnspeichen-Design ist der X-Trail zu haben. Die neue Reifendimension von 225/55 erfordert breiter ausgestellte Radhäuser. Bei den 17-Zöllern ergänzt ein neues Doppelfünfspeichen-Design die Auswahl. Alle Veränderungen führen dazu, dass das SUV in Länge, Breite und Höhe jeweils um einen Zentimeter wächst.