Sportwagenhersteller wertet alle drei Baureihen auf

Maserati: mit neuen Farben ins Modelljahr 2011

Nach der Einführung des GranCabrio im Frühjahr 2010 beschränkt sich Maserati für das Modelljahr 2011 auf dezente Änderungen, die dafür allerdings allen Baureihen zugute kommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
5 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Wiesbaden, 11. August 2010 – Echte Modellwechsel sind bei Maserati eher selten. Nach der Einführung des GranCabrio im Frühjahr 2010 beschränken sich die Italiener für das Modelljahr 2011 auf dezente Änderungen, die dafür allerdings allen Baureihen zugute kommen.

Neue Farben innen und außen

Die im März 2010 auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellten matten Lackierungen Bianco Fuji, Blu Mediterraneo und Grigio Granito sind ab sofort für alle drei Baureihen erhältlich. Der Kunde hat nun die auch mehr Auswahl bei den Lederfarbtönen. Die Bezüge gibt es jetzt auch in "Blu Profondità" und "Pearl Beige", die bisher nur im Quattroporte erhältlich waren. Neu für GranTurismo und GranCabrio sind außerdem die Wurzelholz-Ausführungen Moonwood und Padouk.

Mehr Karbon

Der italienische Hersteller erweiterte außerdem das für den GranTurismo optional erhältliche, vom Rennsport inspirierte MC-Sport-Line-Programm und fasste es zu neuen Paketen zusammen. Charakteristisch ist die Verwendung von Kohlefaserteilen. Neu sind Karbon-Komponenten wie die Abgasendrohr-Blenden und die aerodynamischen Finnen am Stoßfänger. Zudem gibt es neue Dach-, Hauben- und Scheibendekore, die das Fahrzeug optisch näher an die Rennwagen der Rennserie Trofeo Maserati rücken sollen. (imp)